Frischkäse-Variationen

Frischkäsevariationen

Wir – die Mitarbeiter der Naturbäckerei Lagler – lieben frische Zutaten und bestehen auf 100-prozentige Natürlichkeit. Unser Dinkelvollkornbrot ist genau wie wir es uns wünschen: 100% Geschmack, 0% synthetische Zusätze.

Um den Klassiker sozusagen „aufzumotzen“ haben wir uns 6 verschiedene Frischkäse-Varianten für euch überlegt. Hier unsere 6 Frischkäse-Klassiker:

Frischkäse mit fruchtigen Granatapfelkernen

Granatapfelkerne sehen nicht nur schön aus, sie liefern auch wichtige Antioxidantien und Ihnen wird auch eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt.

Frischkäse mit Räucherlachs

Radieschen und frischem Basilikum. Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, die Kombination ist aber unwiderstehlich lecker.

Frischkäse und süße Himbeeren

garniert mit frischem Basilikum. Die Kombination ist nicht nur ein Eye-Catcher, sondern auch ein Gaumenschmaus. Tipp: Mit etwas Honig beträufeln

Unser Favorit

Frischkäse, frische Feigen und Honig, getoppt mit buntem Pfeffer und etwas Chili. Mmmh…

Farbklecks

Avocado und Erdbeeren mit gehackten Mandeln. Uns ist beim Verfassen dieses Textes schon wieder das Wasser im Mund zusammengelaufen. Lecker.

Klassischer Eiaufstrich

getarnt als eleganter Brot-Belag. Verfeinert mit einem Hauch Radieschen und abgeschmeckt mit frischem Basilikum, Salz und Pfeffer.

Wir hoffen, dass wir euch ein bissl inspirieren konnten, etwas Neues auszuprobieren.

Weitere Rezepte folgen 🙂

Euer Team der Naturäckerei Lagler