Unverträglichkeiten und Allergien

Synthetische Zusatzstoffe führen bei Menschen immer öfter zu Unverträglichkeiten.

Wie gut, dass wir von der Naturbäckerei Lagler nur jene Rohstoffe verarbeitet, die in unserer Natur vorkommen. Wir haben uns bewusst gegen synthetische Zusatzstoffe und für 100 % Natur entschieden!

Unverträglichkeiten und Allergien sind heutzutage weitverbreitet und schränken die Betroffen oft stark ein. Rund 20 % der österreichischen Bevölkerung leidet an einer Unverträglichkeit. In Europa hat 1 von 20 Kindern eine Nahrungsmittelallergie. Laut einem Bericht der Medizinischen Universität  Wien scheint die Anzahl von Patienten mit Nahrungsmittelallergien, aber auch der Schweregrad der Krankheit weltweit kontinuierlich anzusteigen. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich die Anzahl der Nahrungsmittelallergiker verdoppelt und die Anzahl der Krankenhausüberweisungen infolge von schweren allergischen Reaktionen hat sich um das 7-fache gesteigert.

 

Unterschiede zwischen einer Unverträglichkeit und einer Allergie:

https://www.meduniwien.ac.at/hp/nahrungsmittelallergie/nahrungsmittelallergie/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-allergie-und-einer-intoleranz/

Die 14 wichtigsten Allergene und ihre Beschreibung:

https://www.meduniwien.ac.at/hp/nahrungsmittelallergie/nahrungsmittelallergie/die-14-wichtigsten-allergene/

Kontakt

Naturbäckerei Lagler GmbH
St. Ruprechter Straße 140
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 463 310 600

Für Gastronomen: gastro@lagler.at
Für Privatkunden: shop@lagler.at
Allgemeine Anfragen: office@lagler.at