Manuelas erste Woche

Erstellt von Manuela | |   Abnehmen

Am Freitag war es endlich so weit und ich habe meine erste Lieferung der getreidefreien Produkte der Naturbäckerei Lagler erhalten.

Diese wurden in großen Boxen, mit integrierten Kühlakkus, welche die Produkte bis 24 Stunden tiefgekühlt halten, geliefert. Das System finde ich super – gerade, wenn man nicht daheim ist, um die Sendung entgegen zu nehmen. Gespannt habe ich dann die Produkte ausgepackt – ich habe Vitalweckerl, Vitalbrot, Fitnessweckerl und das Fitnessbrot geliefert bekommen. Natürlich musste ich gleich den Backofen anschmeißen und mir ein Fitnessweckerl aufbacken, auch für meinen Verlobten, der dem Ganzen eher kritisch gegenüberstand. Die Weckerl und Brote sind bereits vorgebacken, somit sind sie nach 10min im Backofen knusprig und bereit zum Essen. Da ich generell darauf achte, was ich zu mir nehme, habe ich die Fitnesswecker mit Tomate/Mozzarella gegessen. Ich hätte nie gedacht, dass getreidefreie Brötchen so lecker schmecken und war wirklich sehr erstaunt und auch gespannt was mein Verlobter dazu sagt – er war natürlich auch hellauf begeistert von den Produkten.

Auch abends ohne Reue schlemmen

Da ich weitestgehend auf kohlenhydratreiche Produkte verzichte, sind die getreidefreien Weckerl von der Bäckerei eine tolle Unterstützung bei meinem Abnehmvorhaben – ich kann am Abend, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, die leckeren Produkte essen und nehme noch dabei ab. Bereits nach einer Woche mit Verzicht auf Kohlenhydrate fühle ich mich schon fitter – nicht mehr so angegessen, als damals wo ich noch etliche Kohlenhydrate zu mir nahm. Ich achte darauf, dass meine Mahlzeiten die ich zu mir nimm pro 100g nie mehr als 10g Kohlenhydrate haben – wobei ich sagen muss, dass ich beispielsweise auf Obst nicht verzichte (so wie manche Hardcore-Low Carber) Wieviel Kilos ich bis dato verloren habe, kann ich nicht sagen – ich bin der Meinung, dass man nicht jede Woche auf die Waage steigen sollte – ich mach das alle zwei Wochen und kann euch in meinem nächsten Beitrag gerne darüber berichten.

Auf jeden Fall zu empfehlen

Ich kann das Gebäck auf alle Fälle jeden, der auf seine Gesundheit achten möchte, weiterempfehlen. Meine Familie, aber auch Freunde sind alle total neugierig und wollen mir mein Gebäck am liebsten wegessen. Das klingt jetzt natürlich alles total super, aber ich kann euch beruhigen – auch ich habe manchmal schlechte Tage, wo ich am liebsten wieder ganz normal essen würde! Und man sollte sich ja zwischendurch auch etwas gönnen, nur sollte es halt nicht täglich sein. Ich halte dann immer meinen schönsten Tag im September vor Augen, wo ich natürlich in mein Traumkleid passen möchte und schon verfliegen die ganzen bösen Gedanken! Ich werde euch jedenfalls auf den Laufenden halten wie es bei mir weitergeht!

Schlank mit Lagler

Sie bloggen sich schlank! Unsere drei Blogger starten diese Woche mit ihrem Vorhaben und möchten mit Hilfe unserer getreidefreien Backwaren an Gewicht verlieren.

Wie das funktioniert und vor allem, wie es den drei Damen ergeht, erfährt ihr in unserem Blog.

Kontakt

Naturbäckerei Lagler GmbH
St. Ruprechter Straße 140
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 463 310 600

Für Gastronomen: gastro@lagler.at
Für Privatkunden: shop@lagler.at
Allgemeine Anfragen: office@lagler.at